Hilfe – der Verwaltervertrag WEG läuft aus! – Corona-Krise
Der WEG-Verwaltervertrag läuft aus was nun? – Corona-Krise
Die große Gefahr für die Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) war, dass aufgrund der Corona-Krise nun kein neuer Verwalter bzw. neuer Verwaltungsvertrag beschlossen werden kann, weil die Eigentümerversammlung nicht möglich ist.
Dies hat die Bundesregierung, erkannt, und eine Änderung im WEG-Recht veranlasst. Der zuletzt bestellte Verwalter bleibt solange im Amt, bis eine Neubestellung des Verwalters möglich ist, oder der bestehende Verwalter abberufen wird.
Was passiert mit den Wirtschaftsplänen? – Corona-Krise
WEG-Recht Eigentümerversammlung – derzeit oft gefragt:

Wohnungseigentümergemeinschaft ohne Wirtschaftsplan?
Eigentümerversammlung online durchführen in der Corona-Krise?
Viele Eigentümer fragen sich, warum eine Eigentümerversammlung nicht einfach während der Corona-Krise online durchgeführt wird. Oder eine weitere Änderung im WEG-Recht dafür vollzogen wird.
Wirtschaftsplan über Umlaufbeschluss beschließen? – Corona-Krise
Diese Themen könnten Sie auch Interessieren:
Unser Blog ist zu keinem Zeitpunkt als Rechtsberatung zu sehen sondern soll Ihnen lediglich Anhaltspunkte für die aktuelle Lage liefern und kann daher zu keinem Zeitpunkt eine ausführliche Beratung ersetzen.